Wir Brauchen Eine Rasche Entscheidung

Die Österreichische Post AG steht vor einer elementaren Entscheidung für das eigenbetriebene Filialnetz. Wichtig ist vor allem, dass sie jetzt rasch fällt.

Seit Monaten setze ich mich mit meinem Team intensiv dafür ein, dass es eine gute Zukunft für unser Filialnetz inklusive Finanzberatung gibt. Nun steht die endgültige Entscheidung unmittelbar bevor.

Wir fordern einen Partner,

  • mit dem wir unser eigenbetriebenes Filialnetz langfristig und wirtschaftlich erfolgreich führen können
  • mit dem wir Arbeitsplätze im Filialnetz sichern können

Es braucht Perspektiven, die weit über die Dauer der letzten Bank-Kooperation hinausgehen. Für eine gesicherte und gute Zukunft des Filialnetzes braucht es auch verbesserte Rahmenbedingungen für die MitarbeiterInnen. Dazu gehört eine Verbesserung des Einkommens und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Für unsere FinanzberaterInnen, die sich bereits um die neuen Beraterplätze beworben haben, fordern wir ein faires Auswahlverfahren und Chancengleichheit für alle.

Für den Zentralausschuss
Helmut Köstinger

ZA Aktuell

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen