ÖGB-Vorstand Beschließt Klage Gegen Karfreitagsregelung

Der ÖGB-Vorstand hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, eine Klage gegen die Karfreitagsregelung der Bundesregierung einzubringen.

Rechtsgutachten würden einen unverhältnismäßigen Eingriff in den Kollektivvertrag bestätigen. Laut Ansicht des Gutachtens hätte es andere Möglichkeiten gegeben als in den Kollektivvertrag einzugreifen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Nach stundenlangen Verhandlungen konnten wir am 12.6.2019 die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abschließen. Wie in den Jahren zuvor, konnten wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im neuen Kollektivvertrag zusätzliche Verbesserungen durchsetzen.

Größtes Open Air Festival Europas

Größtes Open Air Festival Europas

Das Donauinselfest findet von 21. bis 23. Juni 2019 statt. Der Eintritt ist frei, veranstaltet wird das Donauinselfest von der SPÖ Wien. Mit dabei ist auch wieder die FSG auf der Arbeitsweltinsel: Gewerkschaften und Arbeiterkammer präsentieren mit mehr als 30 Stationen ihre Leistungen und Berufe. Einfach vorbeischauen, einfach dabei sein!

ÖGB freut sich auf Dialog mit Regierung

ÖGB freut sich auf Dialog mit Regierung

“Ich habe die Ankündigung der Bundeskanzlerin, auf die Sozialpartner zugehen zu wollen, mit großer Freude vernommen“, sagt ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian im Ö1-Morgenjournal.

GPF: „Miteinander in eine gute Zukunft“

GPF: „Miteinander in eine gute Zukunft“

Der 19. Gewerkschaftstag der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) endete am 05. Juni 2019 mit der Wahl der Leitungsgremien. Helmut Köstinger wurde mit 100% der Stimmen für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden gewählt.