Corona Tausender - Bereits Über 137.000 Menschen Sagen Ja

Über 137.000 UnterstützerInnen haben sich der ÖGB-Forderung nach einem Corona-Tausender bereits angeschlossen. Minütlich werden es mehr. Die Online-Petition richtet sich an die Bundesregierung. Unterstütz auch Du uns!

Am Dienstag dieser Woche hat der ÖGB eine Petition für Österreichs Heldinnen und Helden der Krise gestartet. Darin fordern wir von der Bundesregierung einen Corona-Tausender für alle, die das Land am Laufen halten!

Seit Dienstag haben bereits mehr als 137.000 Personen unsere Petition unterschrieben und wir bekommen von unzähligen Menschen viel Lob und Zuspruch für unsere Forderung!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle bisherigen UnterzeichnerInnen!

JETZT FORDERUNG UNTERSTÜTZEN!

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Postvorstand lehnt Erhöhung der Essenbonsbeträge ab

Postvorstand lehnt Erhöhung der Essenbonsbeträge ab

Unser Ansuchen nach Erhöhung der Essensbons-Beträge wurde seitens des Postvorstandes abgelehnt. Wir werden unsere Forderung jedoch weiter aufrechterhalten und zu einem späteren Zeitpunkt neuerlich vorbringen.

bvaeb empfiehlt Grippeschutzimpfung

bvaeb empfiehlt Grippeschutzimpfung

Die echte Grippe oder richtigerweise Influenza genannt, fesselt jährlich rund 400.000 Menschen in Österreich ans Bett. Die Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau empfiehlt anlässlich der Corona-Pandemie ausdrücklich sich heuer impfen zu lassen.

Covid 19, Risikogruppen

Covid 19, Risikogruppen

Die Regelungen für Covid 19 Risikogruppen wurden vom zuständigen Ministerium bis einschließlich 31. Juli 2020 verlängert. Demnach sind alle Arbeitnehmer*innen, die gemäß der Verordnung von Minister Anschober seit 7. Mai unter Fortzahlung des Entgelts vom Dienst freigestellt wurden auch weiterhin freizustellen.