Es Wird Zeit! Erleichterungen Für Ältere ArbeitnehmerInnen

Anlässlich des KV-Abschlusses wurde auf Grund unserer Forderung vereinbart, Modelle für ältere ArbeitnehmerInnen zu entwickeln. Nachdem mittlerweile einige Zeit vergangen ist, hat Helmut Köstinger den Leiter des Personalmanagements neuerlich dazu aufgefordert zu Verhandlungen einzuladen. Die Zeit drängt!

Sehr geehrter Herr Personalchef,

im Zuge der diesjährigen KV-Verhandlungen haben wir im Protokoll vom 12.6.2019 unter Punkt 10 die Zielsetzung verschriftet, die Möglichkeiten zur Schaffung von Erleichterungen für ältere Arbeitnehmerinnen z.B. durch Implementierung eines neuen Vorruhestands- oder Alterssabbaticalmodells oder eines ähnlichen Modells, auszuarbeiten.

Es wurde vereinbart, die Gespräche in einer Arbeitsgruppe umgehend aufzunehmen und bis zum 4. Quartal 2019 zu Ende zu bringen, Die Ergebnisse sollten im Rahmen eines erweiterten ZA-Jour-Fixe, jedenfalls aber noch im 4. Quartal 2019 präsentiert werden.

Da es bisher noch zu keinem einzigen Gesprächstermin gekommen ist, ersuche ich um Terminvorschläge für die rasche Aufnahme von Verhandlungen, um unser gemeinsames Ziel der zeitgerechten Umsetzung zu erreichen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

Er gehört zu den größten Skiflugschanzen der Welt. Der Kulm. Mitte Februar werden die besten Skiflieger der Welt wieder auf Weitenjagd gehen. post.sozial bietet dazu wieder ein interessantes Angebot.

post.sozial Skirennen 2020

post.sozial Skirennen 2020

post.sozial lädt auch diesmal wieder zu einer großartigen Veranstaltung ein. Machen sie mit beim “Postlerskirennen” auf der Postalm.

Expedition Elly - Gender Balance in der Post

Expedition Elly - Gender Balance in der Post

Rund ein Drittel der Post-Belegschaft ist heute weiblich. Mit dem Leuchtturmprojekt “Elly” entwickelte die Post eine Strategie zur sukzessiven Erreichung eines ausgewogenen Geschlechteranteils auf allen Ebenen. Am 16. November präsentierte das Projekt-Team mit viel Engagement die bisherigen Erfolge.

post.sozial erweitert Angebot bei fair.reisen

post.sozial erweitert Angebot bei fair.reisen

post.sozial ist stets bemüht das Leistungsangebot für die MitarbeiterInnen der Österreichischen Post AG zu verbessern. In einem nächsten Schritt soll der Kreis der Anspruchsberechtigten ausgeweitet werden.