Expedition Elly - Gender Balance in Der Post

Rund ein Drittel der Post-Belegschaft ist heute weiblich. Mit dem Leuchtturmprojekt “Elly” entwickelte die Post eine Strategie zur sukzessiven Erreichung eines ausgewogenen Geschlechteranteils auf allen Ebenen. Am 16. November präsentierte das Projekt-Team mit viel Engagement die bisherigen Erfolge.

Im Zuge der Präsentation wurden auf sehr charmante Weise die Ergebnisse zu den Teilprojekten “Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen und entwickeln” und “Auszeiten und Wiedereinstiege professionell managen” vorgestellt.

Überaus kurzweilig und lebendig gestaltete Professor Michel Domsch seinen Vortrag “Kultur kann man nicht kaufen”.

Im Zuge der Veranstaltung wurden danach auch Mitglieder des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der Personalabteilung mit Statements darum gebeten das Projekt auch für das kommende Jahr zu unterstützen. Vorsitzenderstellvertreter Martin Palensky war für uns dabei.

“Elly” geht weit über ein normales Frauenförderprogramm hinaus, es ist vielmehr ein Lernprozess für das gesamte Unternehmen. So sind die derzeit laufende Arbeitgeber-Imagekampagne sowie der jüngst geschaffene Kinderbetreuungsraum konkrete Ergebnisse des Projektes.

Wir möchten uns im Namen der Personalvertretung bei allen Mitwirkenden für das Engagement recht herzlich bedanken.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

Er gehört zu den größten Skiflugschanzen der Welt. Der Kulm. Mitte Februar werden die besten Skiflieger der Welt wieder auf Weitenjagd gehen. post.sozial bietet dazu wieder ein interessantes Angebot.

Winterfreuden im Salzkammergut

Winterfreuden im Salzkammergut

post.sozial bietet einen Aufenthalt im Wolfgangseer Advent, Winterzauber und Skifahren auf der Postalm – zahlreiche Möglichkeiten für Ihren Aufenthalt in Strobl am Wolfgangsee.