FFP2 - Maskenausstattung Zunächst Für Die Verbundzustellbasen

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass FFP2 Masken angekauft wurden und bereits eingelangt sind. Die Masken werden noch diese Woche zunächst an alle Verbundzustellbasen versandt.

Nach den uns derzeit vorliegenden Informationen sollen die MitarbeiterInnen zunächst mit jeweils 10 FFP2-Masken ausgestattet werden.

Selbstverständlich haben wir bereits die Forderung aufgestellt, auch die Briefzustellbasen zu beteilen.

Mit der FFP2 -Ausstattung kann der Eigenschutz unserer Kolleginnen und Kollegen deutlich erhöht werden, weshalb wir nunmehr erwarten, dass unsere Forderung nach Beendigung bzw. einer wesentlichen Erleichterung beim gestaffelten Dienstbeginn endlich umgesetzt wird.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Paket- und Verbundzustellung - Sonntagdienste

Paket- und Verbundzustellung - Sonntagdienste

Die Paketflut bleibt weiterhin hoch. Jetzt bietet das Unternehmen den eigenen Mitarbeiter*innen eine Zuverdienstmöglichkeit für die kommenden beiden Sonntage. Die Dienstleistung soll freiwillig erfolgen. Eine Zustimmung der Personalvertretung gibt es dazu jedoch nicht.

Q&A Update im Zusammenhang mit Covid-19

Q&A Update im Zusammenhang mit Covid-19

Das Unternehmen hat mit Bezug auf die Corona-Pandemie und den heute beginnenden Lockdown für den Bereich der Zustellung folgende Fragen- und Antwortenliste veröffentlicht.