Forderung Nach Einer Corona-Prämie Für 2021

Nachdem die Pandemie unseren Mitarbeiter*innen auch in der ersten Jahreshälfte 2021 alles abverlangt hat, haben wir heute untenstehendes Ersuchen um Auszahlung einer neuerlichen Corona-Prämie für 2021 an den Postvorstand abgesetzt.

Sehr geehrter Herr Generaldirektor!
Sehr geehrte Vorstände!

Bezugnehmend auf unsere Gespräche in der Aufsichtsratssitzung im März 2021 ersuche ich neuerlich um Auszahlung einer zusätzlichen Corona-Prämie für alle Mitarbeiter*innen im operativen Bereich (Filialnetz, Zustellung, Vorsortierung, Verteilzentren, Transpostlogistik).

Unsere motivierten Postler*innen leisten nach wie vor einen entscheidenden Beitrag, dass die Post-Logistik trotz schwieriger Umstände ausgezeichnet funktioniert und eine hohe Versorgungssicherheit für die österreichische Bevölkerung gewährleistet ist.

Es ist sehr erfreulich, dass es im Vorjahr auf Grund unserer Forderung  zur Auszahlung von Corona-Prämien gekommen ist. Allerdings wurden diese Prämien für die Leistungen des Jahres 2020 ausbezahlt. Da die Pandemie nun bereits wesentlich länger als ursprünglich geplant andauert und damit unseren Mitarbeiter*innen auch in der ersten Jahreshälfte 2021 alles abverlangt wurde, ersuche ich um Anerkennung der herausragenden Leistungen der letzten Monate durch Gewährung einer neuerlichen Corona Prämie.

Ich richte daher das Ersuchen an Sie, für die Bewältigung der Corona-Krise in der ersten Jahreshälfte 2021 allen MitarbeiterInnen in den operativen Bereichen eine nennenswerte finanzielle Belohnung zukommen zu lassen.

All unseren Postler*innen in den Filialen, in der Zustellung, in den Verteilzentren und der Transportlogistik, die in diesen schwierigen Tagen, Wochen und Monaten 2021 mit vollem Einsatz weitergearbeitet haben, ist der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens im 1. Quartal 2021 zu verdanken. Dieser Dank muss auch finanziell zum Ausdruck kommen!

In Erwartung Ihrer positiven Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen

Helmut Köstinger

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Covid-19 Maßnahmen in der Zustellung

Covid-19 Maßnahmen in der Zustellung

So geht´s nicht. Die vom Postmanagement kürzlich verordneten Covid-19 Maßnahmen für die Zustellung haben in der Belegschaft zu einem Aufschrei geführt.

Erste Öffnungsschritte in den Logistikzentren

Erste Öffnungsschritte in den Logistikzentren

Aufgrund der mit 19. Mai 2021 in Kraft gesetzten COVID-19-Öffnungsverordnung werden die Verhaltensregelungen bei Tätigkeiten in Logistikzentren angepasst. Damit kommt es unter gewissen Bedingungen zu ersten Erleichterungen.