Gegendarstellung

Wieder einmal müssen fcg Aussagen in aller gebotenen Sachlichkeit richtiggestellt werden. Sonst könnte in der Öffentlichkeit gar der Eindruck entstehen, die Falschmeldungen würden stimmen.

Die jüngsten Aussagen der fcg zum Thema “Pensionskasse für Postbeamte” bedürfen daher einer Richtigstellung.

Wir halten fest, dass die Klage zur Einführung einer Pensionskasse durch Vorsitzenden Helmut Köstinger eingebracht wurde und nicht wie behauptet auf Druck der fcg.

Wir verwehren uns auch gegen die Aussage, die Klage wäre durch unsere anwältliche Vertretung, die durch die fcg übrigens mitbeschlossen wurde, absichtlich falsch eingebracht worden und wir hätten dadurch verzögert. Auch hier muss klar gesagt werden, dass auf Grund der besonderen rechtlichen Situation lange nicht klar war, gegen wen die Klage einzubringen war. Fest steht, dass das Verfahren läuft.

Behauptet wird weiters, unser Vorsitzender hätte es seit 11 Jahren letztendlich nicht geschafft die Pensionskasse für Beamte einrichten zu lassen. Ohne der fcg ihre mathematischen Fähigkeiten absprechen zu wollen, finden wir es doch erwähnenswert, dass Helmut Köstinger erst seit kurz mehr als 8 Jahren Vorsitzender ist.

Anstatt ihrer permanenten Wahlkampfpolemik sollte die fcg vielleicht jetzt doch einmal dazu übergehen, sich endlich aktiv an der Arbeit des Zentralausschusses zu beteiligen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

post.sozial bietet zahlreiche Angebote

post.sozial bietet zahlreiche Angebote

Von der Urlaubsreise, der kulturellen Veranstaltung bis hin zur finanziellen Unterstützung bei außergewöhnlichen Belastungen. post.sozial bietet umfangreiche Leistungen für unsere MitarbeiterInnen.

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

FIS Weltcup Skifliegen am Kulm

Er gehört zu den größten Skiflugschanzen der Welt. Der Kulm. Mitte Februar werden die besten Skiflieger der Welt wieder auf Weitenjagd gehen. post.sozial bietet dazu wieder ein interessantes Angebot.

Expedition Elly - Gender Balance in der Post

Expedition Elly - Gender Balance in der Post

Rund ein Drittel der Post-Belegschaft ist heute weiblich. Mit dem Leuchtturmprojekt “Elly” entwickelte die Post eine Strategie zur sukzessiven Erreichung eines ausgewogenen Geschlechteranteils auf allen Ebenen. Am 16. November präsentierte das Projekt-Team mit viel Engagement die bisherigen Erfolge.

Winterfreuden im Salzkammergut

Winterfreuden im Salzkammergut

post.sozial bietet einen Aufenthalt im Wolfgangseer Advent, Winterzauber und Skifahren auf der Postalm – zahlreiche Möglichkeiten für Ihren Aufenthalt in Strobl am Wolfgangsee.