Mehr Denn Je - 1. Mai!

Der traditionelle Maiaufmarsch auf dem Rathausplatz kann aufgrund der geltenden Vorschriften heuer leider nicht stattfinden. Die Gesundheit aller hat einfach Vorrang. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht gebührend feiern. Im Gegenteil – für uns gilt: Mehr denn je 1. Mai!

Heute in einer Woche feiern wir unseren Tag der Arbeit. Den 1. Mai hätten wir alle gerne viel stärker gefeiert als je zuvor – auf der Straße natürlich. Denn schließlich finden die Feierlichkeiten in unserem Land zum 130. Mal statt.

Die Krise hat uns aber auch hierbei Grenzen gesetzt. Die Mai-Aufmärsche mit Tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden heuer online organisiert. Es ist der zentrale Feiertag der Sozialdemokratie und der ArbeiterInnen, von denen gerade jetzt so viele tatkräftig mithelfen, dass der Alltag bestmöglich weitergeht.

Maiaufmarsch

  • Freitag, 1. Mai 2020, ab 10.30
  • Übertragung im Fernsehen auf W24, auf oe24.tv, Puls24 und auf den Online-Kanälen der SPÖ Wien

Maifest

  • am Nachmittag des 1. Mai
  • Übertragung im Fernsehen auf W24 und auf den Online-Kanälen der SPÖ Wien
  • Mit zahlreichen Musicacts

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Im Gespräch mit Ewald Rohrbacher

Im Gespräch mit Ewald Rohrbacher

Ewald Rohrbacher ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Paketlogistik Wien und auch zuständig für die MitarbeiterInnen des neuen Verteilzentrums in Hagenbrunn. Auch in der jüngsten Krisensituation hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig aktive Betriebsratsarbeit ist.