Neue LKWs Übergeben

Täglich umrunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post mehrfach die Erde – zu Fuß und mit dem Fahrrad, aber auch mit Mopeds, Autos und Lkw. Am Freitag wurden 15 neue LKWs übergeben. Wir waren dabei.

Im Zuge der Anschaffung von neuen Lkw setzt man deshalb auf umweltverträgliche Euro-6-Fahrzeuge, die am Freitag von Robert Katzer, Geschäftsführer der MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH, an DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post, feierlich übergeben wurden. Dompfarrer Toni Faber segnete die 15 neuen Fahrzeuge im MAN Truck Center in Schwechat. Von uns waren VPA Vorsitzender Werner Bartonek und Franz Weninger vom Zentralausschuss dabei.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

FSG fordert Gleichstellung für BeamtInnen

FSG fordert Gleichstellung für BeamtInnen

Am 19. September wurde im Nationalrat das Pensionsanpassungsgesetz 2020 beschlossen. Leider wurden die Beamtinnen und Beamte dabei nicht berücksichtigt. Wir haben deshalb innerhalb der SPÖ- und der ÖGB-Spitze viele Gespräche geführt und eine Gleichstellung für Beamte eingefordert.

Nach 45 Arbeitsjahren können ASVG-Versicherte nun abschlagsfrei in Pension gehen!

Nach 45 Arbeitsjahren können ASVG-Versicherte nun abschlagsfrei in Pension gehen!

Helmut Köstinger, Bundesvorsitzender der GPF - bezeichnet die Abstimmung im Parlament am 19. September zum abschlagsfreien Pensionsantritt nach 45 Arbeitsjahren für ASVG-Versicherte und Bauern als großartigen und historischen Erfolg für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, fordert jedoch eine Gleichstellung für Beamte.

Es wird Zeit! Erleichterungen für ältere ArbeitnehmerInnen

Es wird Zeit! Erleichterungen für ältere ArbeitnehmerInnen

Anlässlich des KV-Abschlusses wurde auf Grund unserer Forderung vereinbart, Modelle für ältere ArbeitnehmerInnen zu entwickeln. Nachdem mittlerweile einige Zeit vergangen ist, hat Helmut Köstinger den Leiter des Personalmanagements neuerlich dazu aufgefordert zu Verhandlungen einzuladen. Die Zeit drängt!