Neue Paketzustellbasis in Thalgau

Am 28.9.2020 ging, nach gut einjähriger Bauzeit, unser neues Paketlogistikzentrum in Thalgau in Betrieb.

Der Onlinehandel floriert. Alles, von der Windel bis zur Waschmaschine, kann bestellt werden und diese Möglichkeit wird auch genutzt.

Das im August 2019 begonnene Projekt in Thalgau ist eine Antwort, auf die stetig steigenden Paketmengen.

Die Arbeitsfläche im Logistikzentrum Wals war zu klein geworden, eine Lösung musste dringend her.

Nunmehr wurde die Paketzustellung vollständig von Wals nach Thalgau ausgelagert, wo derzeit 120 Touren abgedeckt werden. Das Gebäude in Thalgau ist mit neuester Technik ausgestattet, was unter anderem das Andocken mit den Zustellfahrzeugen in den Ladebuchten weitaus angenehmer macht als bisher. Außerdem wurde das Arbeiten ergonomischer gestaltet, wodurch die körperliche Belastung gemindert wird.

Da heuer zu Weihnachten mit Paketmengen zu rechnen ist, die das Aufkommen der letzten Jahre weit in den Schatten stellt, hat die neue Basis eine gute Chance, sich unter Beweis zu stellen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Gültigkeitsverlängerung der Dienstanweisung bis 30. Juni 2021

Gültigkeitsverlängerung der Dienstanweisung bis 30. Juni 2021

Laut Auskunft des Unternehmens konnte die Evaluierung der Dienstanweisung “Teilzeit-Mitarbeiter*innen im Bereich der Brieflogistik-Distribution mit regelmäßigen Mehrleistungen; vertragliche Erhöhung der Wochenstundenleistung” aufgrund Covid-19 bisher nicht vorgenommen werden.