Neuregelung Bei Heimfahrtgenehmigung

Nach langen mühsamen Verhandlungen mit dem Management ist es uns nun endlich gelungen, eine Lösung im Sinne unserer ZustellerInnen zu erreichen.

Die Dienstanweisung “Heimfahrtgenehmigung” vom 21. Februar 2013, GZ PRM/PS-48544606-A01/2013 wird mit Wirksamkeit 1. April 2019 bezüglich Rückkehr zur Zustellbasis wie folgt geändert.

An Tagen der Pensionsauszahlung hat eine Rückkehr zur Zustellbasis nur zu erfolgen, wenn nicht alle PSK-Anweisungen ausbezahlt wurden. Andernfalls ist die zeitgerechte Abrechnung am Folgetag sicherzustellen.

Alle sonstigen Regelungen der betreffenden Dienstanweisung gelten unverändert weiter.

Für die Vereinbarung von neuen Heimfahrtgenehmigungen ist ab 1. April 2019 ausschließlich die adaptierte Verpflichtungserklärung zu verwenden.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Besuch der Zustellbasis 1210 Wien

Besuch der Zustellbasis 1210 Wien

Einen Besuch der besonderen Art erfuhren heute die MitarbeiterInnen der Zustellbasis 1210 Wien. Generaldirektor Dr. Pölzl machte sich früh morgens persönlich ein Bild von der Leistung unserer Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Wir waren selbstverständlich dabei.

Aktuelle Informationen zum Thema Dienstkleidung

Aktuelle Informationen zum Thema Dienstkleidung

Auf unsere aktuelle Anfrage zum Thema Dienstkleidung haben wir folgende Informationen erhalten: Sommerpaket zu 90 % ausgeliefert, Herbst- und Winterpaket in Kürze bestellbar. Umfangreiche Befragung begonnen.

Früherer Dienstbeginn für die Sommermonate gefordert

Früherer Dienstbeginn für die Sommermonate gefordert

Derzeit herrschen Außentemperaturen von deutlich über 30 Grad. Da die hohen Außentemperaturen für unsere ZustellerInnen extrem belastend sind, besteht absoluter Handlungsbedarf. Wir haben uns daher direkt an den zuständigen Postvorstand gewandt.

Dienstkleider - aktuelle Informationen

Dienstkleider - aktuelle Informationen

Immer wieder erhalten wir Fragen betreffend der Ausgabe von Dienstkleidern? Wie haben sie an die zuständige Stelle weitergeleitet und um Antworten ersucht. Fotos: Österreichische Post AG