Postler*innen Halten Zusammen

Besonders hart getroffen hat es in der Weihnachtszeit Helmut Thaler, Zusteller in Tirol.

Am 14. Dezember geriet sein Wohnhaus in Reith im Alpbachtal in Brand. Eine Nachbarin, die auf das Feuer aufmerksam wurde, alarmierte sofort die Freiwillige Feuerwehr. Die Einsatzkräfte von Reith und St. Gertraudi konnten darauf den Brand in kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden.

Helmut Thaler: „Die gesamte Wohnung ist seither gänzlich unbewohnbar und wir müssen zwei bis drei Monate in eine andere Wohnung ausweichen – bis unser Heim wieder saniert und bewohnbar ist. Ein schwerer Schlag für meine Frau und unsere beiden Kinder im Alter von 8 und 15.”  

Spendenaktion

Die Mitarbeiter*innen der Zustellbasis Schwaz in Tirol begannen sofort mit einer Spendensammlung für ihren von Unglück getroffenen Kollegen.

Heute wurde der gesammelte Betrag an Helmut Thaler übergeben. Auch post.sozial half mit einem Unterstützungsbetrag sowie der Sozialfonds der Gewerkschaft.

Helmut Thaler und seine Familie möchten sich auch auf diesem Wege bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.

FSG – Miteinander mehr möglich machen!

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

28.06.2022 Zustellbasenbesuch Mürzzuschlag

28.06.2022 Zustellbasenbesuch Mürzzuschlag

Die Überraschung bei den Zusteller:innen war groß, als Gerhard Gebhardt und Andreas Rindler vom Zentralausschuss zu morgendlicher Stunde der Zustellbasis Mürzzuschlag einen Besuch abstatteten. Unser örtliche VPA Corinna Rieder hatte vorsorglich schon ein pikantes wie auch süßes Frühstück organisiert.

AUSZEIT in KLEINKIRCHHEIM

AUSZEIT in KLEINKIRCHHEIM

7 Tage / 6 Nächte

6x Nächtigung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet Sonnenscheincard für die Dauer des Aufenthalts 2x Essen in einem netten Lokal 1x Kaffee & Kuchen in einer Bäckerei 1x Speikprodukt EUR 249.-/Erwachsener & Package

Reisezeitraum: 01.05.2022 - 31.10.2022

Kinder bis 2,9 Jahre gratis

Kinder 3 - 15,9 Jahre EUR 139,-

Gehaltstabellen 2021

Gehaltstabellen 2021

Nachdem wir die Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abschließen konnten, stellen wir hier die aktuellen Gehaltstabellen zur Verfügung.

Keine Umsetzung der Minusvariante im Februar!

Keine Umsetzung der Minusvariante im Februar!

Schon im Vorfeld haben wir uns klar gegen eine Umsetzung des Variantenmodells ausgesprochen und dies auch schriftlich festgehalten. Vor allem der massive Personalmangel auf vielen Zustellbasen hat dieses Modell kläglich zum Scheitern gebracht.