PostlerInnen Setzen Zeichen!

Die Vorarlberger PostgewerkschafterInnen haben Franz Mähr geschlossen zum Landesvorsitzenden wiedergewählt

Nach den Betriebsrats- und Personalvertretungswahlen bei der Post im September in Vorarlberg wurde beim 19. ordentlichen Landesgruppentag der Landesvorsitz gewählt. Franz Mähr wurde von den Delegierten einstimmig wiedergewählt. „Es freut mich riesig, dass mir meine KollegInnen dermaßen großes Vertrauen schenken. Das Wahlergebnis bestätigt meinen Einsatz für die MitarbeiterInnen der Post. Noch so viele Klagen des Postmanagements, werden mich nicht daran hindern, mich für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen“, erklärt Mähr nach der Wiederwahl.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Wir brauchen eine Politik des Zusammenhalts und des Dialogs

Wir brauchen eine Politik des Zusammenhalts und des Dialogs

Du leistest jeden Tag gute Arbeit und hältst damit die Wirtschaft am Laufen. Aber statt immer mehr Druck auszuhalten und länger zu arbeiten, hast du dir ehrlich gesagt mehr Freizeit verdient. Wir SozialdemokratInnen wollen gute Arbeit und zwar für alle Menschen in Österreich.

SPÖ-GewerkschafterInenn kämpfen Seite an Seite mit Pamela Rendi-Wagner

SPÖ-GewerkschafterInenn kämpfen Seite an Seite mit Pamela Rendi-Wagner

Mit einer Abrechnung an Türkis-Blau starteten die GewerkschafterInnen in der SPÖ (GewSPÖ) am 9. September 2019 in die heiße Phase ihres Wahlkampfs. Bundesgeschäftsführer Willi Mernyi heizte die Stimmung in der Veranstaltungshalle im Wiener Gasometer an. Gekommen waren rund 1.600 FunktionärInnen.

Was ist der Verhaltenskodex der Post AG wirklich wert?

Was ist der Verhaltenskodex der Post AG wirklich wert?

Viele Unternehmen haben einen Verhaltenskodex erarbeitet, so auch die Österreichische Post AG. Der ist nicht bloß eine allgemeine Anleitung für gutes Benehmen, sondern beschreibt in erster Linie die Grundsätze die für das Verhalten aller MitarbeiterInnen bei der Österreichischen Post AG gelten sollen. Er beschreibt also ansatzweise wie man miteinander umgeht und arbeitet.

Noch 14 Tage bis zum Wien Energie Business Run

Noch 14 Tage bis zum Wien Energie Business Run

Die Post und post.sozial unterstützen die Teilnahme an diversen Läufen in ganz Österreich. Dabei wird die Startgebühr übernommen und ein Post Lauf-Shirt bekommt man auch. Der nächste Lauf ist der Wien Energie Business Run am 5.9.!