Rückverrechnung Von A1 Bonus Prämien Gestoppt!

Wir wurden informiert, dass es durch Fehler bei der Berechnung zu Über- oder Untergenüssen bei den Empfängern von A 1 Vertriebsprämien gekommen ist und diese mit dem nächsten Gehalt rückverrechnet werden sollen. Auf Grund unserer Intervention wurde die Rückverrechnung nunmehr gestoppt.

Insgesamt sind rund 250 Kolleginnen und Kollegen betroffen. Ihnen wurde die falsch berechnete Höhe der Bonus Prämie schriftlich mitgeteilt, sodass sie diese Prämie auch in der Höhe als korrekt angesehen haben.

Unser Vorsitzender Helmut Köstinger hat gestern beim Personalchef schriftlich den sofortigen Stopp dieser Rückverrechnung gefordert.

Der Personalchef hat daraufhin unverzüglich angeordnet, dass die neuerliche Einspielung der A1-Vertriebsprämien, die einerseits zu zusätzlichen Anweisungen und andererseits zu beträchtlichen Rückforderungen im Einzelfall führen würde, mit der aktuellen Abrechnung nicht erfolgt.

Wir werden uns für eine rasche Lösung einsetzen um auch die Nachzahlungen für die rund 100 betroffenen Kolleg*innen, die zu wenig ausbezahlt bekommen haben, ehestmöglich sicherzustellen.

Über den weiteren Verlauf in dieser Sache werden wir informieren.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Neue Vertriebsstruktur Filialnetz-bank99

Neue Vertriebsstruktur Filialnetz-bank99

Derzeit melden sich bei uns viele Finanzberaterinnen und haben unzählige Fragen zu der neuen Vertriebsstruktur von Post und bank99. Seit wenigen Tagen werden bereits Gespräche mit den Finanzberaterinnen geführt, ohne dass die Personalvertretung eingebunden ist. Schreiben an GD Dr. Pölzl vom 15.12.2020.

Post und bank99 - Vertriebskonzept 2021

Post und bank99 - Vertriebskonzept 2021

Das neue Vertriebskonzept von Post und bank führt bereits vor den Gesprächen mit dem Zentralausschuss zu Unsicherheit und vielen Diskussionen. Helmut Köstinger hat sich daher heute mit einer Reihe von Fragen und klaren Forderungen direkt an GD Dr. Pölzl gewandt.

Post und Bank99 planen neues Vertriebskonzept

Post und Bank99 planen neues Vertriebskonzept

Vor acht Monaten ist die bank99 mitten im Lockdown gestartet. Dank des großartigen Einsatzes aller Kolleginnen und Kollegen in den Postfilialen waren die ersten Monate auch sehr erfolgreich. Unerwartete Herausforderungen ausgelöst durch Corona konnten gemeistert werden. Knapp 60.000 Konten in den ersten acht Monaten sind der Beweis dafür.

Filialnetz; Urlaubsanspruch bei Ruhestandsversetzung

Filialnetz; Urlaubsanspruch bei Ruhestandsversetzung

Wie wir in den letzten Tagen vermehrt vernehmen mussten, versucht das Filialnetz den Urlaubsanspruch bei unterjähriger Versetzung in den Ruhestand nach § 236d BDG (Regelung 62/42) zu aliquotieren. Das ist unzulässig, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt.