Rasch Und Unkompliziert

Not macht einfach erfinderisch. Salzburger Personalvertreter montiert kurzerhand Plexiglasscheibe für Postschaltermitarbeiter. Es muss eben nicht immer kompliziert sein.

Nach den Diskussionen rund um die Bestellung von Plexiglasscheiben für die SchaltermitarbeiterInnen startete die FSG-Salzburg an einem Standort in Eigeninitiative eine Sofortmaßnahme. Kurzerhand wurde eine einfache Lösung gefunden. Ein paar Minuten später war die Konstruktion bereits montiert. Sehr zur Freude des betroffenen Schaltermitarbeiters.

Laut Aussage des Managements sind aber bereits ähnliche Schutzeinrichtungen für die FilialnetzmitarbeiterInnen bestellt.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Im Gespräch mit Ewald Rohrbacher

Im Gespräch mit Ewald Rohrbacher

Ewald Rohrbacher ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Paketlogistik Wien und auch zuständig für die MitarbeiterInnen des neuen Verteilzentrums in Hagenbrunn. Auch in der jüngsten Krisensituation hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig aktive Betriebsratsarbeit ist.

Mehr denn je - 1. Mai!

Mehr denn je - 1. Mai!

Der traditionelle Maiaufmarsch auf dem Rathausplatz kann aufgrund der geltenden Vorschriften heuer leider nicht stattfinden. Die Gesundheit aller hat einfach Vorrang. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht gebührend feiern. Im Gegenteil – für uns gilt: Mehr denn je 1. Mai!