Schwerarbeiterregelung

Wo bleibt die Schwerarbeiterregelung in der Zustellung fragt sich die fcg? Wir haben die Archive bemüht und dürfen in Erinnerung rufen, dass die Verhinderer sogar in deren Nähe sitzen.

Es war insbesondere die ÖVP, die eine Regelung für die Schwerarbeit erlassen hat, aufgrund welcher die Zusteller*innen nicht erfasst wurden.  

Sämtliche Anläufe von uns die Schwerarbeit für die Zusteller*innen zu erreichen, wurden zudem von der ÖVP dominierten Wirtschaftskammer im Keim erstickt. Auch von Seiten des ÖAAB kam keine Unterstützung für unsere Forderungen.  Chef des ÖAAB ist bekanntlich der fcg-Freund und derzeitige ÖVP Klubchef August Wöginger.

Zahlreiche Initiativen der Gewerkschaften für eine Ausweitung der Schwerarbeits-Verordnung auf weitere Beschäftigtengruppen wurde seitens der ÖVP stets abgewürgt.

Wir als FSG werden trotzdem nicht lockerlassen um nachhaltige Verbesserungen für unsere Kolleg*innen, die tagtäglich Schwerarbeit erbringen, zu erreichen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

fcg verdreht abermals Realität

fcg verdreht abermals Realität

Der Weg der fcg ist bekanntlich seit Jahren mit Unwahrheiten gepflastert. Die Behauptung wir würden dem 100% Tag sang- und klanglos zustimmen, ist jedenfalls falsch.

Idea Challenge -  teilnehmen und gewinnen

Idea Challenge - teilnehmen und gewinnen

Eine gute Idee, die auch von uns seit Jahren immer wieder gefordert wird. Ein ähnliches Modell gab`s mit dem betrieblichen Vorschlagswesen bereits, das jedoch eingestellt wurde. Wir finden es gut, dass man jetzt wieder auf Ideen unserer Mitarbeiter*innen hören möchte.