Verhandlung Über Erhöhung Der KV-Neu Gehälter Im Filialnetz

Heute hat die angekündigte Besprechung zu unseren Forderungen über eine Erhöhung der Einkommen aller KV-Neu MitarbeiterInnen im Filialnetz stattgefunden. Aufgrund der guten Gespräche gehen wir davon aus, dass unseren berechtigten Forderungen nachgekommen wird. Die Umsetzung soll rückwirkend mit 1. September 2019 erfolgen.

Die Höhe des Bruttoeinkommens für Knoten- und FilialleiterInnen soll sich entsprechend dem Vorschlag der Post aus der Größe der zu leitenden Postfiliale bzw. Knotenfiliale sowie dem jährlich errechneten Kundenaufkommen ergeben. In den neuen Gehaltsansätzen sollen auch die Beteiligung am Unternehmenserfolg (EBIT) Prämie sowie allenfalls gebührende Mehrleistungen (All-In-Verträge) beinhaltet sein. Wir erachten die Anhebung der Gehaltsansätze bei den Führungsfunktionen in den Postfilialen auf ein marktübliches Niveau als längst fällig.
Außerdem verlangen wir, dass alle jene Kolleginnen und Kollegen, die schon monatelang in Führungsfunktionen tätig sind, eine entsprechende Nachzahlung bekommen. Auf unsere Forderung hin kommt auch ein verbessertes Vergütungsmodell für die A1 SpezialverkäuferInnen zur Anwendung.
In der heutigen Verhandlung haben wir darüber hinaus neuerlich eine merkliche Verbesserung der Gehälter in der Funktionsgruppe 2 (Universalschalterdienst) gefordert.
Zusätzlich haben wir die Forderung erhoben, allen FilialnetzmitarbeiterInnen eine Prämie von 100 Euro für die hervorragenden Leistungen in den vergangenen Monaten zu bezahlen.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Schutzmaßnahmen für FilialnetzmitarbeiterInnen

Schutzmaßnahmen für FilialnetzmitarbeiterInnen

Danke für euren außergewöhnlichen Einsatz in diesen Tagen. Nach intensiven Gesprächen mit GD Dr. Pölzl und dem GF-Leiter Dr. Kunczier konnten wir folgende Maßnahmen für euch vereinbaren

Filialnetz-Gipfelgespräch gefordert!

Filialnetz-Gipfelgespräch gefordert!

Auf Grund der aktuellen Probleme im Filialnetz fordert Vorsitzender Helmut Köstinger die Einberufung eines Filialnetz-Gipfelgespräches auf Vorstandsebene

Unsere Bank - 76 Tage bis zum Start

Unsere Bank - 76 Tage bis zum Start

Mit 1. April startet die Post mit ihrer neuen Bank. Am 25. Jänner 2020 findet die lang erwartete Kick-off Veranstaltung Filialnetz&Bank in Linz statt. Wir erhoffen uns Antworten auf die noch offenen Fragen.

Unsere Bank - der Countdown läuft

Unsere Bank - der Countdown läuft

Ab April starten wir mit unserer neuen Bank. Für die Zeit von Jahresbeginn bis April können die Bankgeschäfte nach wie vor in den Postfilialen erbracht werden.