Weihnachtsdienstregelung 2021 Briefzustellung

Am 24. und 31.12.2021 gelten nachfolgende Regelungen:

Zuzustellen sind,

• bescheinigte Sendungen

• Pakete und Post Express: gemäß Kennzeichnung

• Geldanweisungen

• E+1 Sendungen ( Briefe, Postkarten , Tages- und Wochenzeitung)

Am halben Rayon unter Beachtung P/E sind folgende Sendungen zuzustellen:

• Maschinenfähige Kleinbrief mit blauem Label, die vom Verteilzentrum auf Zustellbezirk (oder Gangfolge) sortiert wurden

• Maschinenfähige Flats mit blauem Label, die vom Verteilzentrum auf Zustellbezirk sortiert wurden

• Sendungen, die sich vom Vortag im Zustelltisch befinden

Alle übrigen Sendungen nur, wenn dies zur Einhaltung der lt. AGB oder IMIS zugesagten Laufzeiten/ Zustelltermine unbedingt erforderlich ist. Dies gilt im Besonderen für Rückstände aus den Vortag(en).

• Sowohl der 24. als auch der 31.12 sind ein Freitag, an einem Freitag fallen generell keine Kuverts zur Zustellung an, unadressierte Sendungen werden an diesen Tagen nicht zugestellt

• Analog zu den Vorjahren sind Nachmittagsdienste am 24. und 31. 12. an die frühere Rückkehrzeit der Zusteller bzw. an vorverlegte operative Abläufe anzupassen. Bei Reduzierung von Dienstzeit ist A350 „Sonstige bezahlte Abwesenheit“ einzutragen.

Die Normalarbeitszeit von KV Neu MitarbeiterInnen Teil 2 endet an diesen beiden Tagen um 12.00 Uhr. Für Dienstzeiten nach 12.00 Uhr fallen Überstunden an. Am Nachmittag gibt es keine Zustellung.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Erhöhtes Paketstückgeld von 1. bis 24. Dezember durchgesetzt!

Erhöhtes Paketstückgeld von 1. bis 24. Dezember durchgesetzt!

Auf Grund der angespannten Personalsituation durch die COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen hohen Arbeitsbelastung wird als Dank für die gute Arbeitsleistung das Paketstückgeld im Zeitraum von 1. bis 24. Dezember 2021 in Form einer Sonderregelung erhöht.

Paketstückgeld für KV-neu in der PLÖ-Zustellung durchgesetzt!

Paketstückgeld für KV-neu in der PLÖ-Zustellung durchgesetzt!

Rückwirkend ab 1. Oktober erhalten jetzt auch KV-neu Mitarbeiter:innen in der PLÖ-Zustellung 6 Cent für jedes zugestellte und abgestellte Paket. Mit der Einführung des Paketstückgeldes wird eine langjährige Forderung der FSG endlich erfüllt

Nein zur Mehrbelastung

Nein zur Mehrbelastung

Derzeit laufen in den Zustellbasen die Vorerhebungen für die Personalbedarfsermittlung für 2022.

PAKETSTÜCKGELD FÜR KV-NEU MITARBEITER:INNEN IN DER VERBUNDZUSTELLUNG

PAKETSTÜCKGELD FÜR KV-NEU MITARBEITER:INNEN IN DER VERBUNDZUSTELLUNG

Wir haben bereits darüber informiert, dass unsere jahrelangen Bemühungen um Einführung eines Paketstückgeldes für KV-neu Mitarbeiter:innen in der Verbundzustellung vor einigen Wochen erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nunmehr hat die Postführung die diesbezügliche Dienstanweisung dazu erlassen.