Wien Energie Business Run

Sport, Spaß und Party! Der Wien Energie Business Run ist schon seit Jahren ein Fixpunkt des Post-Laufkalenders. Für laufbegeisterte Postlerinnen und Postler läuft bereits die Anmeldung. Die Kosten dafür übernehmen die Post und post.sozial.

Wann & Wo?

Donnerstag, 5. September 2019
Start: 18:00 Uhr
Ernst-Happel-Stadion, Meiereistraße 7, 1020 Wien

Streckenlänge:

  • Laufen: 4,1 km im 3er-Team
  • Nordic Walking: 4,1 km im 3er-Team

Hier kannst Du Dich anmelden
Anmeldeschluss ist der 26.8.2019​

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Neue LKWs übergeben

Neue LKWs übergeben

Täglich umrunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post mehrfach die Erde – zu Fuß und mit dem Fahrrad, aber auch mit Mopeds, Autos und Lkw. Am Freitag wurden 15 neue LKWs übergeben. Wir waren dabei.

FSG fordert Gleichstellung für BeamtInnen

FSG fordert Gleichstellung für BeamtInnen

Am 19. September wurde im Nationalrat das Pensionsanpassungsgesetz 2020 beschlossen. Leider wurden die Beamtinnen und Beamte dabei nicht berücksichtigt. Wir haben deshalb innerhalb der SPÖ- und der ÖGB-Spitze viele Gespräche geführt und eine Gleichstellung für Beamte eingefordert.

Nach 45 Arbeitsjahren können ASVG-Versicherte nun abschlagsfrei in Pension gehen!

Nach 45 Arbeitsjahren können ASVG-Versicherte nun abschlagsfrei in Pension gehen!

Helmut Köstinger, Bundesvorsitzender der GPF - bezeichnet die Abstimmung im Parlament am 19. September zum abschlagsfreien Pensionsantritt nach 45 Arbeitsjahren für ASVG-Versicherte und Bauern als großartigen und historischen Erfolg für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, fordert jedoch eine Gleichstellung für Beamte.