Zentralausschuss Neu Konstituiert

Im Zuge der heute stattgefundenen konstituierenden Sitzung wurde der neu gewählte Zentralausschuss offiziell begründet. Helmut Köstinger wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Ebenso einstimmig gewählt wurden die beiden Vorsitzenden-Stellvertreter Martin Palensky und Manfred Wiedner. In den Aufsichtsrat entsandt werden Helmut Köstinger, Martin Palensky, Manfred Wiedner und Maria Klima.

Einigkeit wurde auch darüber erzielt in den kommenden Wochen an einer neuen Geschäftsordnung zu arbeiten.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Gehaltsverhandlungen 2019 - unser Forderungspaket

Gehaltsverhandlungen 2019 - unser Forderungspaket

Die interfraktionell erarbeiteten Forderungen der GPF an den Vorstand der Österreichischen Post AG für die KV-Verhandlungen 2019 wurden heute übergeben. Der Postvorstand hat zugesagt, die finanziellen Auswirkungen des Forderungspaketes zu berechnen und die Verhandlungen am 22. Mai fortzusetzen.

Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Nach stundenlangen Verhandlungen konnten wir am 12.6.2019 die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abschließen. Wie in den Jahren zuvor, konnten wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im neuen Kollektivvertrag zusätzliche Verbesserungen durchsetzen.

19. GPF-Gewerkschaftstag

19. GPF-Gewerkschaftstag

Das Motto unseres Gewerkschaftstages lautet “Gerecht-partnerschaftlich-fair”. Hier treffen die Delegierten wichtige Entscheidungen für die Arbeit der kommenden Jahre.

post.sozial Unterstützungsrichtlinien

post.sozial Unterstützungsrichtlinien

Der Verein post.sozial gewährt seinen Anspruchsberechtigten - je nach persönlichem Jahresbruttoeinkommen - eine finanzielle Unterstützung bei außergewöhnlichen Belastungen wie Krankheit oder Naturkatastrophen.