Zentralausschuss Neu Konstituiert

Im Zuge der heute stattgefundenen konstituierenden Sitzung wurde der neu gewählte Zentralausschuss offiziell begründet. Helmut Köstinger wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Ebenso einstimmig gewählt wurden die beiden Vorsitzenden-Stellvertreter Martin Palensky und Manfred Wiedner. In den Aufsichtsrat entsandt werden Helmut Köstinger, Martin Palensky, Manfred Wiedner und Maria Klima.

Einigkeit wurde auch darüber erzielt in den kommenden Wochen an einer neuen Geschäftsordnung zu arbeiten.

Sie wollen am Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren E-Mail Verteiler

Weiterlesen

Wahlanfechtungen durch Post AG

Wahlanfechtungen durch Post AG

Derzeit sind 17 Fälle bekannt in denen die Österreichische Post AG Klage gegen Vertrauenspersonenausschüsse, Personalausschüsse und Wahlorgane in Niederösterreich, Kärnten, Salzburg und Tirol eingebracht hat.

Regierung möchte Nebengebühren und Zulagen versteuern

Regierung möchte Nebengebühren und Zulagen versteuern

Nachdem die Regierung angekündigt hat, das Steuerrecht neu zu gestalten und damit sämtliche Ausnahmen zu streichen, droht die Steuerbefreiung bei folgenden Zulagen/Nebengebühren wegzufallen. Tausende PostmitarbeiterInnen wären davon betroffen. Und wieder schweigt die fcg.