2. KV-Verhandlungsrunde vom 3. April 2024

08.04.2024

Thema der 2. Verhandlungsrunde waren die Vorschläge zu unseren Forderungen “Rahmenrecht”, die am 25. März von unserer Untergruppe ausgearbeitet wurden.

Einige Punkte wurden außer Streit gestellt und die Umsetzung im Zuge des KV-Abschlusses vom Postvorstand bestätigt. Das betrifft vor allem die “Logistikmillion”, das Nachtdienstgeld und Verbesserungen beim Kinderzuschuss für Angestellte nach dem KV-Neu.

Im Hinblick auf die Entwicklung der Inflation wurden Modelle zum gehaltsrechtlichen Teil verhandelt, die weitere Gespräche notwendig machen.

Wir konnten jedenfalls den Vorstand davon überzeugen, dass es für alle Beschäftigten der Österreichischen Post AG eine nachhaltige Kaufkraftsteigerung mit 1. Juli 2024 geben muss.

Am 22.April 2024 wird weiterverhandelt.

Downloads

2. KV-Verhandlungsrunde vom 3. April 2024

2. KV-Verhandlungsrunde vom 3. April 2024

Datei: ZA Aktuell (PDF)/ZA_Aktuell_April_2024_2._KV-Verhandlungsrunde_vom_3._April_2024_gffrcx
Größe: 78.62 KiB

Download

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.