Dienstanweisung für Teilzeit-Mitarbeiter*innen in der Distribution bis 31.März 2025 verlängert

04.04.2024

Inhalt ist die Vertragsanpassung der durchschnittlichen Arbeitszeit der Teilzeit-Mitarbeiter*innen mit regelmäßigen Mehrleistungen in der Brieflogistik-Distribution (Vorsortierung/Zustelldienst).

Im Zuge der Organisationsänderung ORED wird in den nächsten 12 Monaten geprüft, bei welchen Mitarbeiter*innen die befristete Erhöhung der Wochenstundenleistung beendet und entweder auf die ursprüngliche oder eine einvernehmlich festzulegende Wochenstundenleistung per Arbeitsvertrag umgestellt werden kann.

Beispiel: Im Arbeitsvertrag ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Wochendienststunden vereinbart. Die durchschnittliche Arbeitszeit betrug im letzten Jahr 28 Wochendienststunden. Daher kann nun der Arbeitsvertrag auf 28 Wochendienststunden erhöht werden.

Somit wurde einer Forderung von uns Rechnung getragen und Verträge können nun endgültig und nicht nur befristet erhöht werden.

Downloads

Dienstanweisung für Teilzeit-Mitarbeiter*innen in der Distribution bis 31. März 2025 verlängert

Dienstanweisung für Teilzeit-Mitarbeiter*innen in der Distribution bis 31. März 2025 verlängert

Datei: ZA Aktuell (PDF)/ZA_Aktuell_April_2024_Dienstanweisung_für_Teilzeit-MA_BL-Distri_bis_31._März_25_verlängert_y2ljdq
Größe: 155.28 KiB

Download

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.