Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Tirol

18.03.2024

Am Samstag, den 16. März 2024 fand der 21. Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten Tirol statt. Entsprechend den Statuten wurden die Funktionen neu gewählt.

Nach dem sensationellen Wahlergebnis übernimmt nach 75 Jahren die FSG in Tirol die Führung der Landesleitung. Seit der GPF-Wahl wurde die Landesleitung von unserer Ulrike Ernstbrunner (ZA-Mitglied) interimistisch geleitet.

In die Funktion des neuen Landesgruppenvorsitzenden wurde Alexander Hilber mit 100-prozentiger Zustimmung der anwesenden Delegierten gewählt. 

Richard Köhler bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache bei allen für den geleisteten Einsatz im Interesse der Kolleginnen und Kollegen:  

„Insbesondere in den letzten Jahren, die von Pandemie, Ukraine-Krieg und Teuerung geprägt sind, zeigt sich, wie wichtig es ist, wenn starke Gewerkschaften und Arbeiterkammern da sind, um sich für die Menschen einzusetzen.“

Wir wünschen unserem neugewählten Vorsitzenden Alexander Hilber und seinem FSG-Team 

„Alles Gute und viel Erfolg!“

Bildergalerie

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.