Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Wien, NÖ, Burgenland

11.04.2024

Am Samstag, den 6. April 2024 trafen sich die Delegierten zum 19. Ordentlichen Landes-gruppentag der GPF WNB in Wien. Entsprechend den Statuten wurden die Gremien neu gewählt.

Der Vorsitzende der GPF, Richard Köhler, bedankte sich bei den Kolleg*innen für den Einsatz im Interesse der Mitglieder und wies auf die Wichtigkeit von Gewerkschaften und Arbeiterkammern hin. Er informierte über den aktuellen Stand der laufenden KV-Verhandlungen und schloss seine Begrüßung mit dem Aufruf noch mehr Mitglieder für unsere GPF zu begeistern. 

Der Bundesgeschäftsführer der GPF, Christian Decker, betonte in seiner Begrüßungsansprache ebenfalls, dass es wichtig ist, Mitglieder für die Gewerkschaft zu gewinnen:  

„Nur so ist sichergestellt, als Fachgewerkschaft die besten Ergebnisse für die Mitglieder erzielen zu können. Unser geeintes Auftreten macht uns stark!“  

Der Vorsitzende der Gewerkschaft younion und der FSG Wien, Ing. Christian Meidlinger, sprach davon, wie bedeutend es ist, gerade jetzt die Arbeitnehmer*innen zur Teilnahme an der Arbeiterkammerwahl zu bewegen und damit die FSG zu stärken: 

„Im Hinblick auf die Europa- und Nationalratswahl ist es wichtig, dass die Sozialdemokratie und FSG in den Gremien gut vertreten ist. Nur so sichern wir eine soziale Ausgewogenheit in Europa und in Österreich.“ 

Der Geschäftsführer der FSG Wien, Sandro Beer, ehemaliger Postler mit Leib und Seele, forderte die Delegierten auf, aktiv auf die Kolleg*innen zuzugehen um mit vereinter Kraft die FSG und die Sozialdemokratie bei den bevorstehenden Wahlen zu unterstützen. 

Nach der Wahl von Kurt Holzer zum Vorsitzenden der Landesgruppe WNB wurden verdiente Funktionäre und Mitglieder der Landesgruppe geehrt und verabschiedet. 

Wir gratulieren Kurt Holzer zur erneuten Wahl zum Vorsitzenden der Landesgruppe der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldediensten für Wien, Niederösterreich und Burgenland! 

Bildergalerie

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.