cover image

Allgemeines

Die FSG-Personalvertretung bei den Kolleg*innen in Kärnten

02.12.2025

Daniela Wriesnig vom Kärntner Personalausschuss und Hermann Neuhold, ZA-Mitglied, bot sich während ihrer Kärnten-Tour ein eindrucksvolles Bild, wie engagiert und professionell die Kolleg*innen in den verschiedenen Zustellbasen arbeiten.


Vom ersten Besuch im Logistikzentrum Villach bis hin zu den Stationen in Wolfsberg, Feldkirchen und Völkermarkt war überall spürbar, mit wie viel Herzblut alle Kolleg*innen dabei sind. Besonders beeindruckend ist, dass trotz der Herausforderungen in der Vorweihnachtszeit die Motivation und der Teamgeist ungebrochen hoch sind.

In der Zustellbasis Völkermarkt werden die Aufgaben der Kärntner Personalvertretung durch die Ansprechpartner des FSG-Teams, Erich Enzi und Kevin Marketz, sowie in der Zustellbasis Feldkirchen durch Siegfried Mayerbrugger kompetent unterstützt.

„Ein großes Dankeschön gilt allen Briefzusteller*innen, Vorsortierer*innen und Führungskräften, die Tag für Tag ihr Bestes geben und damit einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Die offene und positive Stimmung, die wir vor Ort erleben durften, ist keine Selbstverständlichkeit und verdient höchste Anerkennung. Die Post kann wirklich stolz auf dieses großartige Team sein!“, meint Hermann Neuhold.


Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.