cover image

Allgemeines

Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Oberösterreich

21.02.2024

In Linz trafen sich am 17.Februar 2024 die Delegierten zum 20. ordentlichen Landesgruppentag der GPF OÖ. Entsprechend den Statuten wurden die Funktionen in der Landesgruppe OÖ neu gewählt.


GPF Vorsitzender Richard Köhler bedankte sich bei den Delegierten in seiner Begrüßungsansprache für den geleisteten Einsatz im Interesse der Kolleginnen und Kollegen. Er unterstrich, wie wichtig es war, dass Gewerkschaften und Arbeiterkammern in den letzten Jahren, die geprägt von Pandemie, dem Ukraine Krieg und der Teuerung, für die betroffenen Menschen da waren und für ihre Interessen eingetreten sind. Der gute KV-Abschluss in der Post AG und A1 Telekom Austria hat ebenfalls dazu beigetragen. Mit dem Aufruf noch mehr Mitglieder für unsere GPF zu begeistern, schloss Köhler seine Begrüßung.

Der Arbeiterkammerpräsident von OÖ, Andreas Stangl , beleuchtete in seiner Ansprache die aktuellen Herausforderungen für die arbeitenden Menschen, wo die vielen Entscheidungen, aber auch Versäumnisse der letzten Regierungen, keine waren, die zum Wohle der arbeitenden Menschen gemacht worden sind. Die aktuelle Lohnnebenkosten-Debatte bringe keinem einzigen Arbeitnehmer einen Cent mehr, es profitieren nur die Arbeitgeber davon. Die Arbeiterkammer und die Gewerkschaften sind die Einzigen, die für Interessen der arbeitenden Menschen in diesem Land da sind. Deshalb ist es wichtig, bei den AK-Wahlen in OÖ eine hohe Wahlbeteiligung zu haben.

Wir gratulieren unserem Markus Sammer zur erneuten Wahl zum Vorsitzenden der Landesgruppe der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten Oberösterreich.

„Lieber Markus wir wünschen dir und deinem FSG-Team Alles Gute und viel Erfolg!“

Bilder

gallery-image

Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Oberösterreich

gallery-image
gallery-image
gallery-image
gallery-image
gallery-image
gallery-image

Newsletter

Melden dich für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.