Hauptversammlung der Post AG

21.04.2023

Im Zuge der diesjährigen Hauptversammlung der Post AG wurden wichtige Beschlüsse gefasst. Die für 2022 vereinbarte EBIT Prämie in der Höhe von 800 Euro (740 plus 60 Euro Sonderprämie) wurde nun auch von der Aktionärsversammlung beschlossen.

Die Auszahlung wird Ende Mai 2023 und laut Aussagen des Managements diesmal tatsächlich abgabenfrei erfolgen. Die Durchführungsbestimmungen werden in den nächsten Tagen verlautbart.

Neben der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2022 wurde dieser auf der Seite der Kapitalvertreter mit vier Mitgliedern neu besetzt. 

Nach der Hauptversammlung fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Aufsichtsrats statt. Frau Prof. Elisabeth Stadler wurde zur Vorsitzenden und Dr. Stefan Fürnsinn zum Stellvertreter gewählt. Auch die Ausschüsse wurden neu gewählt. ZA Vorsitzender Richard Köhler wurde einstimmig in den Nominierungsausschuss, in den Bankenausschuss und in den Prüfungsausschuss gewählt. 

Im Zuge der Veranstaltung dankte FSG Vorsitzender Köhler der scheidenden langjährigen Vorsitzenden des Aufsichtsrates Dr. Edith Hlawati für ihre um- und weitsichtige Führung dieses Gremiums unter besonderer Einbindung der Arbeitnehmervertretung.

Der neuen Vorsitzenden Stadler und ihrem Stellvertreter Fürnsinn wünscht Köhler viel Glück und Erfolg!

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.