Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Salzburg

27.02.2024

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Delegierten zum 21. ordentlichen Landesgruppentag der GPF Salzburg am 24. Februar 2024 im Parkhotel Brunauer. Entsprechend den Statuten wurden die Funktionen in der Landesgruppe Salzburg neu gewählt.

Der Vorsitzende der GPF, Richard Köhler, bedankte sich bei den Delegierten in seiner Begrüßungsansprache für den geleisteten Einsatz im Interesse der Kolleginnen und Kollegen. Er wies auf die Wichtigkeit von Gewerkschaften und Arbeiterkammern hin, die, insbesondere in den letzten von Pandemie, Ukraine-Krieg und Teuerung geprägten Jahren, da sind, um sich für die Menschen einzusetzen.  

Der gute Abschluss bei den KV-Verhandlungen in der Post AG und A1 Telekom Austria wurde ebenfalls von ihm angesprochen. Mit dem Appell noch mehr Mitglieder für unsere GPF zu begeistern schloss Richard Köhler seine Begrüßung.  

Salzburgs Arbeiterkammerpräsident Peter Eder sprach von einem tollen AK-Wahlergebnis für die FSG mit einer Steigerung auf 68,94 % Zustimmung. Er gratulierte Karl Egyed und seinem Team von der FSG Landesgruppe Salzburg in der GPF auch zum hervorragenden Ergebnis von 66,12 % bei der Wahl im Oktober 2023 und betonte: 

„Diese Ergebnisse zeigen, dass wir bei den Menschen sind und wir als FSG uns täglich für die Anliegen einsetzen und niemand anderer. Wir sind die Versicherung für die arbeitenden Menschen. Bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Salzburg muss ein Wechsel in der Politik zu den Menschen hin erfolgen.“

Unter großem Applaus gratulierten wir unserem Karl Egyed zur erneuten Wahl zum Vorsitzenden der Landesgruppe der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten Salzburg.

„Lieber Karl, wir wünschen dir und deinem FSG-Team Alles Gute und viel Erfolg!“  

Bildergalerie

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.