Landesgruppentag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) Steiermark

05.03.2024

Am 2. März 2024 trafen sich die Delegierten zum bestens organisierten 20. ordentlichen Landesgruppentag der GPF Steiermark in Semriach. Entsprechend den Statuten wurden die Funktionen in der Landesgruppe Steiermark neu gewählt.

Der Vorsitzende der GPF, Richard Köhler, bedankte sich bei den Delegierten für den Einsatz im Interesse der Kolleginnen und Kollegen und wies auf die Wichtigkeit von Gewerkschaften und Arbeiterkammern hin. Er informierte über die bevorstehenden KV- und Gehaltsverhandlungen und erinnerte an das letzte gute Ergebnis in der Post AG und A1 Telekom Austria. Mit dem Appell noch mehr Mitglieder für unsere GPF zu begeistern, schloss Richard Köhler seine Begrüßung. 

Der Bundesfraktionsvorsitzende, NR Abg. Josef Muchitsch sprach in seiner Begrüßungsansprache unter anderem von der Bedeutung der FSG als verlängerten Arm im Parlament. Weitere Redner am Landesgruppentag waren Franz Valsky (Stv. Vorsitzender A1 Telekom Austria) und Josef "Pepi" Wild (Bundespensionistensprecher)

Eingebrachte Anträge wurden behandelt:

  • Abschaffung des Pensionssicherungsbeitrages für Beamte
  • Altersgerechte Arbeitsgestaltung in der Zustellung
  • Erhöhung der Personalreserven
  • Springerprämie und Ausbleibetaggeld KV-Neu in der Zustellung
  • Erhöhung des amtlichen Kilometergeldes

Für eine sehr beeindruckende Auflockerung sorgte die Postmusik Graz. Unter den ausgeschiedenen Funktionären, die im Rahmen dieser Veranstaltung geehrt wurden, befanden sich auch Helmut Köstinger und Ludwig Brunnhofer.

Franz Doppelhofer wurde zum Vorsitzenden der Landesgruppe der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten Steiermark gewählt.

"ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG DEM GESAMTEN STEIRISCHEN FSG-TEAM!"

Bildergalerie

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.